Kolumne

Mitgliederstimmen und ErfolgsmeldungenHier geben Mitglieder aus dem INJOY-Leer ihre postiven Erfahrungen weiter....
Elke Seeber aus Leer

Ich trainiere im INJOY, weil…
… mir Fitnesstraining sehr viel Freude bereitet. Besonders gefällt mir die Mischung zwischen dem Kraft- und Ausdauertraining. Durch einen individuellen auf mich abgestimmten Trainingsplan habe ich keine gesundheitlichen Einschränkungen mehr.
Matthias Dirks aus Leer:

Im INJOY Leer habe ich den Spass am Sport wieder entdeckt. Mit dem Ziel die körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern und Rückenprobleme vorzubeugen trainiere ich seit März 2008. Hier treffe ich auf freundliches Personal, auf die Mischung von Kraft- und Ausdauersport und in allen Bereichen auf Qualität und Professionalität.
Joachim Busker aus Moormerland:

Vor 12 Jahren hatte ich einen schweren Herzinfarkt und habe 3 Bypässe bekommen. Dazu hatte ich Übergewicht und wog 104 kg.
Ich trainiere 2-3 mal die Woche, seit Januar 2008, im Kraft- und Ausdauerzirkel im Wechsel mit dem Muskelaufbauzirkel.
Nach dem Training gehe ich gerne wegen der Gesellschaft und zum Entspannen in die Sauna. Nach den Saunagängen fühle ich mich gleich viel besser!
Ich habe wegen meinem Herzen keine Angstzustände mehr, meine Ausdauer hat sich verbessert, ich habe mein Wohlfühlgewicht, nehme weniger Medikamente und mein Cholesterinspiegel ist stark gesunken.
Ohne das INJOY würde mir was fehlen.
Außerdem habe ich einfach Spass am Sport, fühle mich richtig wohl und bin immer gut gelaunt!
Karin Assing aus Moormerland:

"Meine Fibromyalgie bereitet mir weniger Probleme und den Blutdruck habe ich erfolgreich gesenkt"
Aufgrund meiner Fibromyalgie nahm ich im Juni 2009 am metabolic balance® Programm teil.
Durch metabolic balance® in Kombination mit meinem Bewegungsprogramm im INJOY-Leer verlor ich 10 Kg Körperfett und halte mein Gewicht.
Die Fibromyalgie hat sich durch die Ernährungsumstellung mit metabolic balance® spürbar verbessert und bereits nach 3 Wochen konnte ich meine Blutdrucktabletten mit ärztl. Absprache absetzen
Ich fühle mich durch die Ernährungsumstelltung mit metabolic balance® deutlich fitter und meine Lebensqualität hat sich erheblich gesteigert!
Sigried Kok aus Leer:

Im Jahr 2007 bin ich aufgrund von Kreislaufbeschwerden im Fitnessstudio angefangen! Weitere Ziele waren Körperstraffung und Muskelaufbau! Besonders gut im INJOY gefällt mir das Fitnesstraining. Ich nutze den Kraft- und Ausdauerzirkel im Wechsel mit dem Muskelaufbauzirkel und das 2-3 mal die Woche. Eine Trainingeinheit dauert für mich ca. 90 Min. Zusätzlich jogge ich noch. Seit einem Jahr habe ich keine Kreislaufbeschwerden mehr und fühle mich somit viel besser!
Britta Lammers aus Leer:

Vor 3 Jahren, nach zwei Bandscheibenvorfällen, startete ich im INJOY-Leer mit meinem Fitnessprogramm. Ich nutze vor allem regelmäßig den Cardiobereich und zusätzlich den Kraft- und Ausdauerzirkel. Wenn es zeitlich passt, nehme ich am Stretchingkurs und an der Wirbelsäulengymnastik teil.
Meine Rückenbeschwerden haben sich stark reduziert und besonders nach dem Training fühle ich mich viel besser!
Elke Eden aus Moormerland:

Ich bin seit 1999 Mitglied im INJOY-Lerr und trainiere 3x in der Woche im Kraft- und Ausdauerzirkel und im Cardiobereich. Im Anschluss gehe ich gerne zur Immunstärkung und Entspannung in die Sauna. Meine Ziele sind, drohenden Rückenproblemen vorzubeugen, mein Körpergewicht zu halten und meine Muskulatur zu straffen. Auch wenn ich mal einen gestressten Tag hatte, nehme ich trotzdem am Training teil und fühle mich im Anschluss richtig gut!
Ich fühle mich genau so fit wie vor 10 Jahren!
Klaus Büttner aus Leer:

Ich litt unter Rücken- und Herzkreislaufproblemen bis ich 2006 beschloss was für meine Gesundheit zu tun. Ich trainiere 3-4 mal in der Woche in allen Fitnessbereichen des INJOY-Leer´s. Im Laufe der Jahre haben sich meine Rückenprobleme durch effektives Rückentraining gelindert. Heute bin ich seltener erkältet, fühle mich fitter und habe auch meine Frau animiert etwas für Ihre Fitness zu tun.
Alles hat sich gebessert!
Erika Falkenstein aus Moormerland:

Anfang 2000 bin ich mit einem Ernährungskurs im INJOY-Leer gestartet. Ich habe 10 kg abgenommen und im laufe der Zeit was für meine Gesundheit getan. Nach einer Bandscheiben OP 2008 habe ich einen individuellen auf mich abgestimmten Trainingsplan zur Rückenstärkung bekommen. Bei jedem INJOY Besuch gehe ich meinen Rückenplan durch, trainiere im Cardiobereich und im Kraft- und Ausdauerzirkel. Durch das Fitnesstraining wurde ich nach meiner OP schneller wieder fit. Seit ich trainiere, bin ich beweglicher, habe meine Rückenschmerzen im Griff und fühle mich gut!
Rudolf Wahnsiedler aus Leer:

1994 bin ich wegen meiner Rückenbeschwerden im Fitnessstudio bei Hinrich Voskamp eingetreten. Vor 5 Jahren, hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Nur 12 Tage später konnte ich schon wieder mit dem Fitnesstraining beginnen. Gründe dafür waren regelmäßiges Training und eine bereits gut aufgebaute Muskulatur. Ohne mein 2-3 mal wöchentliches Training hätte ich sicherlich wieder Rückenbeschwerden und es würde mir was fehlen. Ich trainiere mit zwei Freunden zusammen an den Fitness-Geräten die Kraft und Ausdauer. Es ist super Trainingspartner zu haben um sich gegenseitig motivieren zu können.
Heute fühle ich mich gut und wohl!
Alwin Kloppenburg aus Leer:

Im Oktober 2005 bin ich im INJOY-Leer angefangen. Ich wollte mehr für meine Gesundheit tun, außerdem wollte ich fitter werden. Durch Fitness wurden meine Rückenbeschwerden behoben. Ich nutze den Cardiobereich, die Fitness-Geräte sowie den Kurs Indoor 3 Plus und Indoor-Cycling. Die Aufbaupläne der Trainer, die Trainergespräche und der Trainingsplan individuell für mich, haben mir geholfen meine Ziele zu erreichen. Ich trainiere regelmäßig ca. 90 Min. lang. In der Woche habe ich 3 Kurse in denen ich mich fit halte. Außerdem versuche ich mein Gewicht zu halten und durch Fitness fühle ich mich rundum wohler, ich schlafe nachts besser und ernähre mich bewusster. In meinem Privatleben bin ich leistungsfähiger und gelassener geworden. Wenn ich keinen Sport mache bin ich unzufrieden. Heute, durch das Training, fühle ich mich gesunder, fitter, leistungsfähiger und jünger als meine 50 Jahre!
Heinz Klach aus Moormerland:

Ich trainiere seit Anfang August 2009 im INJOY-Leer. Durch mein regelmäßiges Training, haben sich meine Blutwerte erheblich verbessert. Schon nach 2 Monaten konnte ich meine Bluthochdrucktabletten absetzen und mein Gewicht hat sich auch verringert.
Ich fühle mich im INJOY richtig wohl und wenn ich Fragen habe sind die Trainer für mich immer erreichbar.
Maria Redmann aus Moormerland:

Ende 2005 habe ich mich mit einer Freundin im INJOY-Leer angemeldet. Durch mein regelmäßiges Fitnesstraining habe ich über 20kg abgenommen. Ich nutze den Indoor 3 Plus Kurs bei Enno, der sehr motivierend für mich ist. Ansonsten mache ich Indoor-Cycling bei Niko, Krafttraining und nutze den Cardiobereich. Durch Regelmäßigkeit habe ich es geschafft meine Ziele zu erreichen. Anfangs habe ich 1 mal die Woche trainiert, im laufe 2009 sogar 2- 3 mal die Woche für ca. 90 Min. Ich habe entdeckt, dass ich gerne Fahrrad fahre, einfach losfahren, ohne irgendein Ziel im Auge zu haben. Ich kaufte mir ein neues Fahrrad und lernte dadurch meinen Freund kennen. Durch das Fitnesstraining hat sich für mich positiv verändert, dass ich nach dem Sport immer gut gelaunt bin, ich mich dadurch viel besser fühle.
Lorenz Birkner aus Leer:

Nach dem ersten Besuch im INJOY-Leer mit meiner Frau, die damals schon im Studio trainierte, war ich überzeugt Mitglied zu werden. Ich trainiere 2-3 mal die Woche im Cardiobereich und im Muskelaufbauzirkel zusätzlich mache ich ein Bauch- und Rückentrainingsprogramm für zu Hause. Ich merke, dass mein ganzes Skelettsystem wieder auf Vordermann gebracht ist. Vor einem Jahr fühlte ich mich noch wie 80 und jetzt wie 70!