• Slide1
     
     
     

    Bringen Sie Bewegung in ihr Leben

    Erleben Sie Fitnesstraining völlig neu

28.05.2021

Aktuelle Informationen zum Corona Lockdown

 

Liebe INJOY-Mitglieder und Kunden des INJOY-Leer,

die Zeit des Wartens hat hoffentlich bald ein Ende – und wir fiebern es ebenso herbei, wie ihr. Wir freuen uns darauf, euch zu sehen und gemeinsam mit euch – wieder völlig sicher und nach aktuellsten Hygienestandards – in einen fitten Frühling zu starten!
In den letzten Tagen erscheinen regelmäßig positive Nachrichten in denen von fallenden Inzidenzwerten berichtet wird. Das Ende der Lockdowns kündigt sich an.
Die allgemeinen Verordnungen sorgen im Augenblick jedoch rundum  für Verwirrung. Gemäß niedersächsischer Verordnung sind Fitnessanlagen jedoch weiterhin zu schließen. 
 

Wir sind optimistisch, weil die Schnellteste und die Impfaktion in Bewegung kommen und für uns alle weitere Freiräume schaffen werden. Das sollte uns positiv stimmen.
Uns erreichen einige Anfragen bezüglich einer bestehenden Öffnungsmöglichkeit.
Zur Zeit gilt folgendes (Auszug niedersächsische Landesverordnung):,
"In geschlossenen Räumen ist die sportliche Betätigung mit Personen des eigenen Haushalts und höchstens zwei Personen eines anderen Haushalts zulässig."
Theoretisch könnten 2-3 Personen nach verbindlicher Voranmeldung je Stunde im INJOY trainieren.
Praktisch könnten wir, bei unserem Mitgliederbestand, jedem Mitglied 1 (eine) Trainingseinheit innerhalb von 10 Wochen ermöglichen.
Das ist natürlich nicht Realitätsnah.
In Kürze wird die Landesregierung die Verordnung neu  verhandeln. Wir gehen davon aus, dass sich Anfang Juni praktikable Öffnungsmöglichkeiten ergeben.
Eine Entscheidung über weitere Öffnungsschritte und dem Trainingsstart erwarten wir ab dem 01. Juni 2021.

Für einen großen Teil der INJOY-Mitglieder ist das regelmäßige Training ein elementarer Bestandteil der Gesunderhaltung. Diese (so wird von vielen Mitgliedern berichtet) bemerken gerade einen Schwund ihrer Fitness bis hin zur Verschlechterung des Gesundheitszustandes.
Das findet in der Bewertung der Gesamtsituation leider kaum Beachtung!

 Die Regierung ist immer noch nicht zur Erkenntnis gekommen, dass Gesundheitseinrichtungen wie wir es sind, innerhalb einer Gesundheitskrise völlig unabdingbar sind. Wir hören in den Medien erschreckend hohe Prozentzahlen darüber, wie hoch der Anteil an Menschen ist, die sich in der Risikogruppe befinden. An dieser Stelle hört die Kommunikation dann aber fälschlicherweise auf. Dabei ist es gerade jetzt wichtig, den Menschen aufzuzeigen, wie man die Risikogruppe verlassen kann. Was man selbst tun kann, um sich und andere zu schützen.

 

Wir sind auch der Meinung, dass "Social Distancing" zur Eindämmung der Pandemie beiträgt, keine Frage. Jedoch verliert niemand ein Wort darüber, welche fatalen Folgen es hat, wenn diese Phase falsch gestaltet wird. Inaktivität, schlechte Ernährung und faul auf dem Sofa liegen sind Killer für den körpereigenen Schutzschild gegen Viren: das Immunsystem. Die Risikogruppe wird also größer und immer mehr Menschen leiden an körperlichen und psychischen Erkrankungen.

Viele von unseren Mitgliedern sind auch Patienten, die sich ganz bewusst für GESUNDHEITssport entschieden haben, um ihre Beschwerden in den Griff zu bekommen. Und zwar auf eigene Rechnung und nicht auf Krankenkasse. Sie entlasten bereits das Gesundheitssystem! Diesen Patienten wird momentan verboten, dass sie ihre Gesundheit weiter verbessern dürfen. Unsere Helden sind unsere Mitglieder - die Menschen, die das Gesundheitssystem durch Eigeninitiative entlasten. Danke!

Unser größter Wunsch ist es, euch wieder hier vor Ort auf eurem Weg begleiten zu dürfen und damit ein Stück zur Gesundheit der Gesamtbevölkerung beizutragen. Leider sind uns hierfür die Hände gebunden. Gesundheit braucht Training!

Das INJOY - dein Gesundheitsanbieter - appelliert an euch: Bleibt dran! Haltet euch fit so gut es geht und nutzt unseren kostenfreien Online Trainingsangebote:

  • INJOY@home, mit Anmeldung über: INJOY@Home
  • Trainingspläne für zu Hause gewünscht? Meldet euch über: info@injoy-leer.de
  • Unser ClubJoy-Channel mit regelmäßigen Videos für euer persönliches Training
    Dein Kennwort hierfür lautet: clubjoy
  • Posts auf Facebook und Instagram zu unterschiedlichen Themen

Wir möchten uns bei euch allen für eure bisherige Unterstützung, eure Solidarität und für alle die aufbauenden und positiven Mitteilungen bedanken.
Das tut in diesen schweren Zeiten sehr gut. Ohne die „Überbrückungshilfe“ die ihr mit euren weiter bezahlten Beiträgen uns gewährt habt, würde es gar nicht funktionieren!

Dafür sind wir sehr dankbar!

Und nun das Wichtigste: 

 Wir werden euch natürlich zeitnah über die weiteren Entwicklungen informieren. Die Beiträge möchten wir wie bislang buchen und bitten euch, keine Rücklastschriften zu veranlassen.
Bis heute sind die staatlichen Hilfen nur tröpfchenweise geflossen. Lediglich Abschlagzahlungen finden den Weg in die Unternehmen!! Die Entschuldigung unseres Wirtschaftsministers hilft nur wenig.
Solltet ihr nicht in der Lage sein, diesen Beitrag zu bezahlen oder es nicht wollen, dann bitte informiert uns telefonisch oder per E-Mail.
Natürlich bieten wir euch wieder einen Ausgleich für die Zeit der Schließung an.
(gilt gleichermaßen für Sauna, Lichttherapie, Betreuungspauschale, Getränke-Flat....)
Da stehen euch unterschiedlichen Optionen wie bislang zur Verfügung (siehe Muster).
Deine optimale Lösung besprechen wir gerne nach Beendigung des Lockdowns vor Ort mit Dir.
Wir prüfen natürlich auch die staatlichen Unterstützungsoptionen, um diese auch zur Verrechnung mit euch zu nutzen.
Leider sind von den angekündigten wirtschaftlichen Unterstützungen nur Abschläge geflossen. Für Januar, Februar und März 2021 gibt es noch gar nichts!?

Für eure persönlichen Wünsche und Fragen sind wir weiterhin Dienstags, Mittwochs und Freitags von 8 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar und immer über die Mailadresse: info@injoy-leer.de.

Die Physiotherapie-Praxis im Hause ist für Anwendungen mit Rezept geöffnet.

 

Herzliche Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer Hinrich Voskamp und das gesamt Team vom INJOY-Leer

coronaausgleich-01_21-bild

Aktuelle Informationen zum Corona Lockdown
F logo rgb blue 1024
Ig logo normal